1. Mai Radtour 2012

von Christoph Hederer

Zur diesjährigen CVJM 1. Mai Radtour traf man sich bei herrlichem Sonnenschein um 10.30 Uhr am Gemeindehaus. Die erste Etappe führte über Malmsheim und Merklingen. In Weil der Stadt lockte die Eisdiele die sportlichen Radfahrer zum Verweilen.

Die Kleinen waren vom nahegelegenen Spielplatz begeistert. Grafenau und Schafhausen waren die nächsten Ziele. Über den Ihinger Hof erreichten die Radler dann kurz nach 14 Uhr wohlbehalten das CVJM-Plätzle.

Nach den Strapazen der Radtour war hier schon alles zum Grillen vorbereitet. Gleichzeitig war für diesen Nachmittag zum ersten Plätzlescafe des Jahres eingeladen, was auch gerne angenommen wurde. Zusammen mit den Radtour Teilnehmern wurde nun gegrillt und gebrutzelt. Jeder brachte einen Salat oder sonstige Beilagen mit, und so war bald ein reiches Buffet zusammengestellt. Das schöne Wetter lockte so viele Besucher an, dass alle Tische und Bänke restlos belegt waren. Erst um 18 Uhr wurde beschlossen, diesen schönen 1. Mai Feiertag auf dem Plätzle zu beenden.