Kinderferienprogramm 2017

Sommerferien - 6 Wochen nur abhängen? Nein, das wäre den 18 jugendlichen MitarbeiterInnen zuviel gewesen: Sie engagierten sich lieber in der letzten Ferienwoche total um 60 Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren ein tolles Erlebnis auf dem CVJM-Plätzle zu verschaffen: Die Ferienwoche unter dem Thema "Neustart".
Unter der Leitung von Mareen Kettemann zündeten sie ein wahres Feuerwerk von Spielen, Basteln, Wald-Lager bauen, Wettbewerben, besinnlichen Rundgesprächen, Singen, Tanzen, ...
Dabei fing für einige die Vorbereitungsarbeit schon im März an: Ideen sammeln, Mitarbeiter anwerben, Ausschreibung entwerfen, Anspiel zum Thema schreiben, Liederheft erstellen, ... (Ein besonderes Dankeschön und große Anerkennung dafür an Mareen Kettemann, Charlotte Haberland und Björn Bartosch!!!).
Für die 5-tägige Verpflegung sorgten Gerda Linckh, Petra Kettemann und Birgit Kleintschek unter tatkräftiger Mithilfe zweier Küchen-Jungs.
Ein großes Dankeschön mit Anerkennung für diesen Ferieneinsatz, der nicht nur den Kindern, sondern auch euch selbst sichtlich Spaß gemacht hat!!

Für den CVJM: Georg Vogelgsang