Christbaumsammlung 2015

Am 10.01.2015 wurden in Renningen wieder Christbäume gesammelt.

Zwischen 10:00 und 14:30 Uhr wurden im Hummelbaum und am Parkplatz Jahnstraße die ausgediehnten Christbäume Renningens eingesammelt. Hierfür wurde um die gewohnte Spende von einem Euro pro abgeliefertem Baum gebeten, die wiederum je hälftig an die Jugendarbeit des CVJM Renningen und an ein Projekt für Kinder in der dritten Welt gehen.

Trotz kleinerer technischer Pannen, welche aber zum Glück behoben werden konnten, konnte die stetig wachsende Menge an Christbäumen, wenn auch mit kleinen Überstunden der Helfer, bewältigt werden.

So wurde dieses Jahr erneut, wie bereits 2014 ein Rekordergebnis an gesammelten Spenden von 804 Euro erwirtschaftet werden.

Der CVJM Renningen dankt allen Helfern und Spendern. Besonderer Dank geht an Christian Zimmermann vom Hoflädle Zimmermann auf der Lauerhalde dafür dass er uns auch dieses Jahr seinen Fuhrpark zur Verfügung gestellt hat und an die vielen Leute und Institiutionen, die durch Gerät, Platz oder Verpflegung die Christbaumsammlung erst ermöglichen.