EK-Saissonauftakt

von Steffen Mörk

EK-Saissonauftakt CVJM Weissach-CVJM Renningen

Diesen Sonntag war es endlich soweit: die neue Saison hat begonnen. Das heisst Spannung, Leidenschaft und natürlich jede Menge Spass!

Wie jedes Jahr starteten die Jungs vom Rankbach ihre Saison gegen Weissach.
Nachdem die Weissacher zuletzt immer wieder erfolgreich gegen Renningen waren, trat der CVJM aus der Schlüsselstadt umso motivierter an. Ein Novum war die Vielzahl der Spieler: 14 an der Zahl standen dem Trainerteam um Steffen Mörk zur Verfügung (zuletzt waren gegen Weissach 9 Mann angtreten).

Das Spiel startete Offensiv mit einer Chance für Renningen sowie einem Freistoss aus vielversprechender Position. Beide brachten jedoch nicht den gewünschten Torerfolg.
Auch Weissach startete Offensiv mit den üblichen weiten Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Renningen löste dieses Problem meist durch eine an Genialität grenzende Abseitsfalle, welche Mal für Mal zuschnappte.
Trotzdem konnten sich die Porschestädter ein Chancenplus erarbeiten und kamen in der Folge zum 1:0.
Die Antwort folgte nur wenige Minuten später durch Wunderstürmer Fritz, der mit einer super Einzelleistung zum 1:1 ausglich. In der Folge entwickelte sich das übliche Weissacher Spiel und Renningen versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Diesen hatten jedoch erneut die Gastgeber als sie zum 2:1 in der 35. Minute trafen.
Die zweite Halbzeit eröffnete Renningen mit zwei schönen Angriffen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel in dem Weissach zwar dominierte, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Viele Steilpässe wurden in der tiefstehenden Abwehr der Gäste abgefangen. Erst durch einen individuellen Fehler in der Abwehr konnte Weissach auf 3:1 erhöhen.
Im Anschluss kam die Heimmannschaft zu einigen guten Chancen die Bobby durch viele spektakuläre Paraden entschärfte.
Beim 4:1 war leider auch der Renninger Keeper chancenlos.

Erwähnenswert in diesem ersten Saisonspiel waren ein feines Trippling von Michael, dass leider nicht belohnt wurde, das gelungene Comeback des Altmeisters Zimmi sowie die gelungene Premiere einiger Neuverpflichtungen! Darauf kann aufgebaut werden!

Herzliche Einladung zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 29.09.2013 um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Renningen!!