Plaetzlesfest 2018

(Kommentare: 0)

Am Sonntag, den 16. September fand wieder unser Plätzlesfest statt.

Los ging es mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein, den Pfarrer Bauschert mit uns feierte. Dabei hob er die gute Zusammenarbeit von Kirchengemeinde und CVJM hervor und gab bekannt, dass die Kirchengemeinde auf dem Plätzle einen Baum pflanzen wird, um die Bäume, die für das neue Gemeindehaus Platz machen mussten, zu ersetzen.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte der schöne Tag bei einem leckeren Mittagessen und später bei Kaffee und Kuchen in Gemeinschaft verbracht werden. Es war Zeit für gute Gespräche, aber auch für Fußball oder Hüpfburgen und Rutsche für die Kleinen. Nach dem traditionellen Ballonstart am Nachmittag, bei dem noch viele Besucher dabei waren und nach einer kurzen Andacht ihren Luftballon auf die Reise schickten, endete das rundum gelungene Fest.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben: allen fleißigen Helfern, den Kuchenspendern und der Kirchengemeinde Renningen für den Baum.

Skiausfahrt 2018

(Kommentare: 1)

Am Samstag 27.01.2018 machten wir uns mit zahlreichen begeisterten Wintersportlern von jung bis alt auf den Weg ins schöne Tirol.

Plätzlesfest 2017

(Kommentare: 0)

Am 17.09.2017 fand auf dem Plätzle unser alljährliches Plätzlesfest statt.

Kinderferienprogramm 2017

(Kommentare: 0)

Sommerferien - 6 Wochen nur abhängen? Nein, das wäre den 18 jugendlichen MitarbeiterInnen zuviel gewesen: Sie engagierten sich lieber in der letzten Ferienwoche total um 60 Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren ein tolles Erlebnis auf dem CVJM-Plätzle zu verschaffen: Die Ferienwoche unter dem Thema "Neustart".

CVJM-Skiausfahrt 2017

(Kommentare: 0)

Letzten Samstag (29.-01.2017) machten wir uns mit zahlreichen begeisterten Wintersportlern von jung bis alt auf dem Weg ins schöne Allgäu.